Stoffwindelberatung

CIMG5120

Stoffwindeln sind mittlerweile in einer Vielzahl vorhanden. Gekauft werden sie überwiegend in Online Shops. Dies macht es dir nicht gerade einfach herauszulesen, welches Windelsystem am Optimalsten für dich und dein Baby ist. Weißt du bereits vor dem Kauf, was du möchtest sparst du dir kostbare Zeit.

 Welche Fragen können in einem Beratungsgespräch beantwortet werden?

-          Welche Windelsysteme gibt es und wie bzw. wann wende ich sie an?

-          Was sind alternative Bindeweisen (Strickbindewindeln, Mullwindeln)?

-          Warum sind Stoffwindeln gesünder, ökologischer und ökonomischer als Wegwerfwindeln?

-          Welche Einlagen und Booster gibt es?

-          Welche Unterschiede gibt es zwischen den Materialien?

-          Was muss ich beim Kauf von Stoffwindeln überhaupt beachten?

-          Ich habe mich für Stoffwindeln entschieden, welche Kosten fallen zusätzlich noch an?

-          Welches Waschmittel verwende ich und kann ich das auch selbst herstellen?

-          Welcher Wickeltyp bin ich eigentlich?

-         …

Gemeinsam werden wir Antworten finden.

 

Individuelle Stoffwindelberatung

Ich komme zu dir nach Hause und bringe jede Menge Stoffwindeln und Accessoires mit zum Befühlen und Bestaunen. Sei dir gewiss, es wird recht bunt und vielfältig. Wir werden die einzelnen Systeme und Bindeweisen an meiner Demopuppe anwenden. Somit kannst du gleich nach der Geburt deines Babys mit Stoffwindeln loslegen.

Wir erarbeiten uns einen Plan, was du für die Stoffwickelei brauchst. Nach der Beratung biete ich Telefon- und Mailberatung an, um dich bei der Umsetzung zu unterstützen.

 

Ist dein Baby schon da? Und du hast bereits spezielle Fragen und Anliegen oder du hast dich bereits für ein bestimmtes Stoffwindelsystem entschieden und bist dir noch unsicher bei der Umsetzung. Auch hier werden wir innerhalb einer Beratung eine angemessene Lösung für euch finden.

Du kennst dich bereits super mit Stoffwindeln aus nur der Papa, die Großeltern, die Tante etc. brauchen eine kompakte Einführung in Sachen Stoffwickelei. Dann schenk ihnen doch einfach eine Beratungsstunde oder veranstalte eine Stoffwindelparty bei dir Zuhause.

Kosten: € 40.- /Stunde (inkl. umfassendem Informationsmaterial)

WO: Bei dir Zuhause* oder in 2722 Netting, Kienbergweg 26

*Ich erlaube mir ab einer Entfernung von 15 km Kilometergeld von 0,42 Cent pro km und anfallende Parkgebühren zu berechnen.

 

Party einmal anders?

Freunde oder Familie sind auch an Stoffwindeln interessiert? Veranstalte eine Stoffwindelparty bei dir Zuhause.

Kosten: € 25.- pro Person (ab 4 Teilnehmer, inkl. umfassendem Informationsmaterial)

Dauer: 2 Stunden

Wo: Bei dir Zuhause* oder in 2722 Netting, Kienbergweg 26

Ich erlaube mir ab einer Entfernung von 15 km Kilometergeld von 0,42 Cent pro km und anfallende Parkgebühren zu berechnen.

Ich besuche dich im südl. Wien, Niederösterreich (Wiener Neustadt, Baden, Neunkirchen), Burgenland (Eisenstadt, Mattersburg)   Es besteht die Möglichkeit die Räumlichkeiten im Ekiz – Triestingtal in Anspruch zu nehmen: www.ekiz-triestingtal.at  Auf Wunsch können wir uns auch auf halbem Weg in einem ruhigen Lokal o.ä. treffen.

Ich biete nur Telefonberatung an, wenn du bereits eine Beratungsstunde bei mir in Anspruch genommen hast.

 

WORKSHOPS (Anmeldung erforderlich)

Termin: 04.03. 2017

Uhrzeit: 9:30-11:30
Ort: Im Eltern-Kind-Zentrum Traiskirchen
Hauptplatz 17c/2/5,
2514 Traiskirchen

Anmeldung ab sofort bei Ing. Barbara Zemanek unter folgender Telnr.: 0676 / 8700 27575

 

(Nähere Informationen unter dem Menüpunkt “Workshop”)

 

Schau gleich nach, ob und wie viel Förderung du bei deiner Gemeinde erhältst, wenn du dich dazu entschließt mit Stoff zu wickeln: Windelgutschein

 

Ökonomisch      ökologisch          gesund        vielfältig           bunt